Piranha 3DD

Piranha 3DD – Tier-Horror scheitert auch auf limitierter Basis in den US-Kinos

Spread the love

Im Vergleich zum Alexandre Aja-Remake Piranha 3D, welches vor zwei Jahren in über 2.450 US-Kinos ins Programm aufgenommen wurde, gab es für das Sequel Piranha 3DD am vergangenen Wochenende lediglich 86 Kinos. Auf eine Expandierung wird der Tier-Horror von Dimension Films allerdings wohl oder übel verzichten müssen, da sich das Interesse am Projekt deutlich in Grenzen hielt. War das Startergebnis des Erstlings schon mager, damals mit knapp 4.000 Dollar Umsatz pro Kopie aber immerhin noch im Rahmen des Annehmbaren, sind bei der Fortsetzung grade einmal 2.000 Dollar zusammengekommen, was speziell bei limitierten Kinostarts für Unzufriedenheit bei den zuständigen Studios sorgen dürfte. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Weinsteins ein Ergebnis dieser Art bereits erwartet haben, schließlich hat man auf eine landesweite Auswertung verzichtet und den Tier-Horror stattdessen gleichzeitig in der Video on Demand Funktion zur Verfügung gestellt. Hierzulande steht noch kein Startdatum fest, allerdings darf ein Kinostart nach dem finanziellen Flop in den USA und dem Vereinigten Königreich stark bezweifelt werden.

Piranha 3DD

Geschrieben am 04.06.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Piranha 3DD



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren