She Came from the Woods – Teen-Slasher schafft es Sommer 2023 nach Deutschland!

Spread the love

In She Came from the Woods ist es zwar nicht Slasher-Ikone Jason Voorhees aus der Freitag der 13.-Reihe, die sich quer durch ein Camp schlachtet, dafür aber eine andere, ebenso mörderische Bosheit, die nicht weniger zimperlich mit ihren potenziellen Opfern umgeht.

Das Low Budget-Projekt von Regisseur Erik Bloomquist (Christmas on the Carousel, Night at the Eagle Inn, Ten Minutes to Midnight) ist inhaltlich in den 80er Jahren angesiedelt und thematisiert einen ereignisreichen Abend vom Personal eines Übernachtungslagers, welches ausgerechnet am allerletzten Sommertag des Jahres 1987 von einer übernatürlichen Macht heimgesucht wird.

Geschichten, die man sich am Lagerfeuer erzählt, basieren nicht immer auf der Fantasie des jeweiligen Erzählers. Manchmal stellt sich eine Legende auch als Wahrheit heraus, ungefähr so wie in She Came from the Woods, wo alle von einer mysteriösen Frau angegriffen werden, die ihre Menschlichkeit ja schon längst verloren hat und inzwischen nur noch ein Schatten ihrer selbst ist – ein Geist, der in den düsteren Wäldern wohnt. Ob es der Crew vom Camp trotzdem gelingen wird, die Nacht zu überleben?

She Came from the Woods trifft sechs Jahre nach dem Kurzfilm ein

She Came from the Woods basiert auf einem Kurzfilm, der 2017 auf die Beine gestellt wurde: «Es freut mich total, dass wir nun endlich die gesamte Story zum Leben erwecken konnten, nachdem wir mit dem Short den Grundstein gelegt haben», schwärmt Bloomquist in einem offiziellen Statement.

«Der Film She Came from the Woods ist im Herzen ein Coming-of-Age-Horrorfilm, der sich mit dem Vermächtnis einer Familie, der Gefährlichkeit von Gruppendenken, den Motiven hinter Geschichten, die wir uns erzählen, sowie den Geheimnissen, die wir ständig mit uns herumtragen, befasst.» Am 25. August 2023 holt Lighthouse Home Entertainment den Film nach Deutschland und wird diesen sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray auswerten.

Neben Schauspielerin Cara Buono, die man aus Serien-Formaten wie Stranger Things, Person of Interest oder Mad Men kennt, versuchen zudem auch Kollegen wie Clare Foley (The Changed, The Elephant in the Room), Spencer List (The Thinning: New World Order, Anthem of a Teenage Prophet), William Sadler (Ritter der Dämonen, Die Verurteilten), Michael Park (Silent Partner, Bull) und Tyler Elliot Burke (Tulsa King, Departure) ihr Glück dabei, dem Bösen zu entwischen.

She Came from the Woods erscheint ungeschnitten. ©Lighthouse Home Entertainment

Geschrieben am 22.05.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren