Urban Scumbags vs. Countryside Zombies – Remake + Neufassung

Spread the love

Urban Scumbags vs. Countryside Zombies wurde 1991 für lediglich 2000 DM in Berlin Zehlendorf gedreht, geschnitten und vertont, an den gesamten Wochenenden eines Jahres. Zur Jahrtausendwende erstmals von Epix auf DVD veröffentlicht, soll in diesem Jahr Wiederbelebung gefeiert werden: verbessert, neu geschnitten, in verschiedenen Editionen und Preisklassen. Hinter diesem Vorhaben steckt natürlich auch ein tieferer Sinn: Zum 20. Jubiläum der Scumbags wird ein großes Remake mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Erfahrung der letzten Jahre anberaumt, das alle bisherigen Zombie-Filme aus Deutschland in den Schatten stellen soll. Ein deutsches Remake + Zombie-Action: Der Drehstart des Projektes ist für das Jahr 2009 vorgesehen – und Ihr könnte live dabei sein! Als besonderen Clou haben sich die Macher eine aktive Beteilung der Käufer an der Neuverfilmung ausgedacht. Alle Einnahmen der DVD-Auswertung werden in die Finanzierung der Neuauflage gesteckt. Das generalüberholte Drehbuch wird geschrieben von Heather DeLisle, unterstützt von dem Scumbags Schöpfer Sebastian Panneck und Maxim Matthew.

Im Reinhardt-Institut, einer Erziehungsanstalt auf dem Lande, befinden sich die auffälligen Jugendlichen der Region – Drognabhängige, psychisch Kranke, Freaks. Sie werden von seltsamen, teils militanten Betreuern, Erziehern und einem Artzt betreut. Durch Terroristen kommt es zu einer biologischen Katastrophe. Die Einwohner des nahegelegenen Dorfes mutieren zu menschenfressenden Zombies. Diese greifen verschiedene Jugendliche an, als diese im Dorf Vorräte einkaufen wollen. Die Jugendlichen rüsten sich nun für den Kampf gegen die Zombies. Die DVD wird mit Interviews und Dokumaterial über das USCZ-Orignal und zur Pre-Production des Remakes, einem Trailer, Musikvideos der Soundtrackbands, Live-Mitschnitten der DVD Releaseparty, und jeder Menge Interviews der Macher und aller Beteiligten ausgestattet sein. Zusätzlich als Material vertreten: Ein Treffen der Macher und Schauspieler nach 17 Jahren. Der brandneue Preview-Trailer findet sich an dieser Stelle. Weitere Informationen finden sich zudem auf der offiziellen Webseite zum Film.

 
Geschrieben am 16.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren