Buffy – Geht Joss Whedon den Schritt über Kickstarter? Düstere Aussichten für Reboot

Spread the love

Immer mehr Filmemacher sehen in der Crowdfunding-Plattform Kickstarter die letzte Möglichkeit, ihr Wunschprojekt unabhängig finanziert zu bekommen. Aber nicht alle Regisseure sind begeistert von der Idee, Fans an den Produktionskosten zu beteiligen. Auch Joss Whedon zählt sich zu den Personen, die sich gegen das Konzept entschieden haben. Für Fans von Firefly und Buffy, die noch immer auf eine Rückkehr der beiden Serien hoffen, gab es jetzt die ernüchternde Absage: „Ich habe diese Frage schon beantwortet, als Veronica Mars über Kickstarter finanziert wurde. Es ist nicht einmal realistisch, denn zurzeit hat jeder von uns genug Arbeit und Stress um die Ohren – zum Glück! Klar würde es mir gefallen, die ganze Crew wieder zusammenzutrommeln. Aber das ganze Thema hat auch eine Schattenseite: es wäre nicht mehr das Gleiche. Mich fragt in letzter Zeit ständig jemand, ob ich mich ebenfalls für Kickstarter interessiere, und meine Antwort darauf ist ein glasklares Nein! Und ich will diese Frage auch gar nicht mehr hören. Deshalb werde ich meinen anderen Job bei Twitter jetzt künden. (lacht), “ so Joss Whedon gegenüber Entertainment Weekly.

Sarah_Michelle_Gellar_in_Buffy_the_Vampire_Slayer_TV_Series_Wallpaper_2_1024

Geschrieben am 03.10.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren