Transcendence – Johnny Depp im Trailer zum Sci/Fi-Thriller von Wally Pfister

Spread the love

Wer hat Will getötet? Diese Frage stellt sich das Opfer im kommenden Sci/Fi-Thriller Transcendence gleich selbst. In dem Spielfilmdebüt von Wally Pfister ist es ihm dank selbstständig denkender Computertechnik möglich, auch noch nach seinem Tod als virtuelle Persönlichkeit zu existieren und sich so an der Suche nach der Wahrheit zu beteiligen. Wie das im Film funktioniert, verrät der offizielle Trailer zur Produktion aus dem Hause Warner Bros. In weiteren Rollen agieren Paul Bettany, Morgan Freeman, Kate Mara und Rebecca Hall. Hierzulande flimmert das Ensemble aus Transcendence ab dem 24. April 2014 über die Bildschirme. In dem Projekt spielt Johnny Depp den Hirnforscher Will Caster, der an einer Maschine arbeitet, die das kollektive Wissen von Menschen speichern und sogar noch die dazugehörigen Emotionen ausdrücken kann. Das macht ihn natürlich zum Feind aller Technik-Skeptiker und konservativen Wissenschaftler.

So kommt es dazu, dass es den direkten Konkurrenten Casters gelingt, diesen auszuschalten. Zuvor konnte jedoch seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) noch sein Lebenswerk auf den Forscher anwenden und so zumindest einen Teil von ihm retten. Jedoch entwickelt sich Casters neues Maschinen-Ich gänzlich anders, als sie es sich erhofft hatte.

Depptranscend334

Geschrieben am 23.12.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren