Evil Dead: The Musical – 3D-Verfilmung des Off-Broadway Stück?

Spread the love

Repo! The Genetic Opera! machte es vor, Evil Dead, hierzulande auch unter dem Titel Tanz der Teufel bekannt, zieht nach. George Reinblatt, Christopher Bond, Frank Cipolla und Melissa Morris haben auf der Grundlage von Sam Raimi's Horror-Trilogie eine Musical-Variante erarbeitet. Evil Dead: The Musical wurde zunächst im kanadischen Toronto und Montreal aufgeführt und fand recht schnell den Weg an den Off-Broadway, wo das Stück mit Songs wie "Im Not A Killer" und "Look Whos Evil Now" erfolgreich über die Bühne geht. Von dieser Tatsache angespornt, möchte Don Carmody als Produzent nun die Singspielfassung im aufwendigen 3D-Vefahren auf die großen Leinwände der Kinos dieser Welt bringen. Christopher Bond und Hinton Battle, ihres Zeichens verantwortlich für die Choreografie und Co-Regie des Stücks, sollen bei der Verfilmung Regie führen. Da sich das Filmprojekt gegenwärtig noch in einer sehr frühen Planphase befindet, ist derzeit noch nichts über die Besetzung bekannt. Ob am Ende gar Bruce Campbell als Ashley "Ash" J. Williams zurückkehren wird, ist eher zweifelhaft und bleibt abzuwarten.

Geschrieben am 08.09.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren