Mirrors – Das deutsche Kinopublikum zeigt sich gruselfreudig

Spread the love

Halloween, die Nacht der keltischen Bräuche, wilden Partys und Horrorfilme. Ich weiß, wer mich getötet hat, Der Nebel, Joshua, [REC] oder The Eye – sie alle liefen im vergangenen Frühjahr mehr schlecht als recht in den deutschen Lichtspielhäusern, wobei es lediglich Der Nebel vergönnt war, einen Start über der wichtigen 100.000 Besucher Grenze zu verbuchen. Welcher Zeitpunkt wäre also geeigneter, als eben jener Tag Ende Oktober, der im Jahr 2007 von Rob Zombies Halloween besetzt wurde? Kinowelt Filmverleih nutzte die Gelegenheit und entsendete Mirrors, einen Film von The Hills Have Eyes Regisseur Alexandre Aja, einen Tag vor Halloween in die hiesigen Filmtheater. Das mit Kiefer Sutherland und Amy Smart besetzte Werk ließ sich mit der Anzahl von 230 Filmkopien auf dem siebten Platz der deutschen Kinocharts nieder und geht aus seinem ersten Spielwochenende mit noch geschätzten 100.000 Kinogängern hervor, die sich das Remake des koreanischen Mystery-Thrillers Into the Mirror nicht entgehen lassen wollten.

Ben Carson (Kiefer Sutherland) muss den Polizeidienst quittieren und in einem verfallenen New Yorker Kaufhaus als Nachtwächter arbeiten. Auf seinen Rundgängen durch die finsteren Hallen und Gänge reflektieren gewaltige Zierspiegel düstere Bilder der Vergangenheit. Sind die geisterhaften Erscheinungen nur Hirngespinste? Schon bald sieht sich Carson einer teuflischen Macht gegenüber, die über Spiegel in unsere Welt tritt und das Leben seiner Frau und Kinder bedroht. Carson muss sich dem schaurigen Geheimnis hinter den Spiegeln stellen, aber die Wahrheit wird ihn bis ins Mark erschüttern.

Geschrieben am 03.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Mirrors, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren