After.Life – Liam Nesson über das dunkle Geschäft mit dem Tode

Spread the love

Als passionierter Bestatter macht Liam Nesseon seinem weiblichen Gegenpart, gespielt von Christina Ricci, das (nicht vorhandene) Leben schwer. Gemeinsam agieren der gebürtige Ire und die Amerikanerin in After.Life, einem kommenden Horror-Thriller von Regieneuling Agnieszka Wojtowicz-Vosloo. Zum amerikanischen Kinostart am 23. Oktober diesen Jahres sprach Liam Nesson nun erstmals über das Projekt. "Ich spiele einen Bestattungsunternehmer, der eine vermeintlich verstorbene Person (Ricci) für die Beerdigung vorbereitet. Als sie im Film schließlich doch die Augen aufschlägt, versuche ich sie davon zu überzeugen, tatsächlich nicht mehr unter den Lebenden zu weilen. Der Zuschauer wird sich also nicht vollends sicher sein können, ob After.Life schlicht einen übernatürlichen Thriller darstellt oder ich einen gemeinen Massenmörder verkörpere," erklärt Nessson sein Spiel. Das Regiedebüt der Filmemacherin Agnieszka Wojtowicz-Vosloo, die bisher ausschließlich mit dem Kurzfilm Pâté aus dem Jahr 2001 von sich Reden machte, erzählt von einer im Scheintod gefangenen Frau (Ricci), die sich eines übereifrigen Bestatters (Neeson) erwehren muss. Über einen deutschen Termin liegen momentan noch keine Informationen vor.

Geschrieben am 21.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren