Ghost Rider 2 – Nicolas Cage über die Zukunft des Comic-Sequels

Spread the love

Das feurige Motorrad wird noch eine ganze Weile in einer verstaubten Ecke stehen, erklärt Nicolas Cage, seines Zeichens filmische Verkörperung des Marvel Comics Ghost Rider. Erst Anfang diesen Jahres vermehrten sich Gerüchte, Cage würde erneut in die Rolle des Johnny Blaze schlüpfen und als Bote aus der Hölle die Straßen unsicher machen. "Jeder Beteiligte ist im Moment sehr beschäftigt," so Cage gegenüber MTV. "Ich weiß auch, dass Mark [Steven Johnson, Regisseur] in andere Projekte involviert ist. Es liegt also allein in der Hand des Studios, über die Zukunft des möglichen Sequels zu entscheiden". Die Comicverfilmung von 2007 spielte weltweit über 230 Millionen Dollar in die Kassen von Columbia Pictures und Marvel Enterprises. In den Hauptrollen waren Nicolas Cage, Eva Mendes und Wes Bentley zu sehen.

Der blutjunge Motorrad-Akrobat Johnny Blaze geht einen Pakt mit Mephistoteles ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er dem Teufel seine Seele und trennt sich von Roxanne Simpson, seiner großen Liebe. Jahre später ist er ein berühmter Draufgänger, der immer todesmutigere Stunts wagt. Doch in der Nacht ist er dazu verdammt, zum Ghost Rider zu mutieren – dem Kopfgeldjäger des Satans, der böse Seelen in die Hölle verfrachtet. Aber eine Laune des Schicksals bringt Johnny und Roxanne wieder zusammen. Nun sucht Johnny nach einem Weg, den Teufel zu bezwingen und seine Seele zurückzugewinnen. Aber dazu muss er Blackheart, den missratenen Sohn von Mephistoteles stoppen, der seinen Vater vom Unterwelt-Thron stürzen und die Hölle auf Erden entfachen will.

Geschrieben am 10.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghost Rider, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren