Ghostbusters – Das Rätselraten hat ein Ende: Das sind die weiblichen Geisterjäger!

Spread the love

Diese vier Damen sollen es werden: Nach Jahren der endlosen Gerüchte und Verschiebungen stehen Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones nun endlich als Besetzung für die rein weiblichen Geisterjäger fest. Offiziell laufen die Verhandlungen zum Ghostbusters-Reboot von Columbia Pictures noch. Regisseur Paul Feig war sich seiner Sache aber bereits so sicher, dass er die Gesichter seiner bunt gemischten Ghostbusters-Truppe über Twitter mit der Welt teilte. Wirklich überraschend kommt die Verpflichtung von Melissa McCarthy und Kristen Wiig allerdings nicht, schließlich waren beide auch schon in der Hitkomödie Brautalarm und The Heat – Taffe Mädels dabei. Mit Kate McKinnon und Leslie Jones hat sich der Filmemacher zudem zwei neue Gesichter an Bord geholt, die zuvor vor allem durch Auftritte in Saturday Night Live aufgefallen sind. Ihr Einsatzgebiet bleibt allerdings unverändert: Wieder gerät New York ins Fadenkreuz einer übernatürlichen Bedrohung. Anstelle von Bill Murray, Dan Ackroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson werden diesmal jedoch weibliche Geisterjäger zur Rettung und Säuberung des Big Apple eilen.

Im Mittelpunkt des Reboots von Paul Feig und Autorin Katie Dippold steht „ein total verrückter und furchteinflößender Trip mit weiblichen Stars,“ der Spielraum für mögliche Kurzauftritte der alten Geisterjäger-Garde bietet. Für die Rolle des Bösewichts ist weiterhin Game of Thrones-Star Peter Dinklage im Gespräch. Er würde einen berüchtigten Kriminellen verkörpern, der nach seinem Ableben eine Armee bösartiger Geisterkollegen aus dem Boden stampft. Dabei sollen einige der bekanntesten Schurken der Geschichte ihren Auftritt erhalten. Der Kinostart erfolgt am 22. Juni 2016.

Von links nach rechts: Leslie Jones, Kristen Wiig, Melissa McCarthy und Kate McKinnon

Von links nach rechts: Leslie Jones, Kristen Wiig, Melissa McCarthy und Kate McKinnon

Geschrieben am 28.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren