The Brood – Enstehung der Neuverfilmung bleibt weiterhin in der Schwebe

Spread the love

Nach seiner aktuellen Regiearbeit, dem kommenden Remake The Crazies aus dem Hause Overture Films, soll Breck Eisner abermals für eine filmische Neufassung auf dem Regiestuhl Platz nehmen, in diesem Fall bei der Auferstehung der Cronenberg-Schöpfung The Brood. In einem aktuellen Interview sprach der Filmemacher nun über den aktuellen Status: "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der Film tatsächlich etwas für mich ist. Ich liebe das Original, aber vielleicht auch zu sehr, um eine eigene Neuverfilmung aus der Taufe zu heben. Es ist noch nicht entschieden. Es muss schon einen triftigen Grund geben, um einen Film zu adaptieren," erklärt der Filmemacher." Das lange Zeit im Gespräch befindliche Remake zu Creature from the Black Lagoon scheint derweil vom Tisch zu sein. Als Gründe nennt der Amerikaner den Autorenstreik, sinkendes Interesse des Studios und Terminprobleme. Das Original erzählt folgende Handlung: Nola und Frank Carveth sind ein unglückliches Ehepaar und ihre Scheidung scheint nahe.

Um das zu vermeiden, unterzieht sich Nola einer Therapie im umstrittenen Institut von Dr. Raglan, bei der sie ihre Agressionen sichtbar machen soll. Das funktioniert allerdings besser als erwartet, denn wann immer nun Nola einen Haß auf eine Person verspürt, erscheinen kleinwüchsige Lebensformen und "beseitigen" das Problem. Als schon einige Leute ihr Leben verloren haben, darunter auch Nolas Eltern, kommt Frank der Sache schließlich auf die Spur und gerät so bald selbst in Gefahr…

Geschrieben am 18.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren