Scream 4 – Wes Craven erneut auf dem Regiestuhl, Drehbeginn im Mai

Spread the love

Die Details scheinen besiegelt, das Drehbuch abgeschlossen. Wie die LA Times in Erfahrungen bringen konnte, wird Scream 4 bereits ab Mai dieses Jahres unter der inszenatorischen Leitung von Wes Craven in die Dreharbeiten geschickt. Craven, der alle bisherigen Ableger der erfolgreichen Horror-Reihe aus dem Hause Dimension Films inszenierte, wird nach einer Drehbuchvorlage von Franchise-Schöpfer Kevin Williamson auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der aktuelle Horror-Slasher My Soul to Take markiert das neueste Projekt des Filmemachers. Dimension Films und Weinstein Company planen eine gänzlich neue Trilogie um den (wieder einmal) unbekannten Maskenkiller, sollte der kommende Kinostart von Erfolg gekrönt sein. Neve Campbell, Courtney Cox und David Aquette haben einmal mehr als Sidney Prescott, Gale Weathers und Dewey Riley unterschrieben und werden die Hauptrollen bekleiden. An den Kinokassen zeichnete sich die Reihe durch konstant hohe Einspielergebnisse aus: So Scream nahm über 173 Millionen Dollar, Scream 2 rund 172 Millionen Dollar und Scream 3 immerhin 161 Millionen Dollar in den weltweiten Lichtspielhäusern ein.

Geschrieben am 19.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren