World War Z – Entwicklung der Max Brooks-Buchverfilmung geht weiter

Spread the love

Ende 2008 angekündigt, anschließend auf das Abstellgleis verschoben. Arbeitet Paramount Pictures auch weiterhin an der anberaumten Romanadaption World War Z? Buchautor Max Brooks klärte in einem aktuellen Interview über den Status der Produktion auf und versicherte zudem, dass Marc Forster (Finding Neverland, Quantum of Solace) auch weiterhin für den Regieposten vorgesehen ist: "Paramount hat die Verfilmungrechte an World War Z erst kürzlich erneuert, für die Hälfte der Zeitspanne und das doppelte Geld. Das könnte durchaus als Signal für das Interesse zu verstehen sein. Wir arbeiten auch weiterhin mit Marc Forster, der die Entstehung kaum erwarten kann. Aktuell blicken wir jedoch allesamt auf die neue Drehbuchfassung von Matt Carnahan, die im kommenden Monat eintreffen dürfte." Brooks' umfassende Forschungen navigieren ihn rund um den Globus. Überall führte Brooks Gespräch mit Betroffenen, ließ die Menschen, die Zomieangriffe er- und überlebt haben zu Wort kommen, und präsentiert ihre Erlebnisse ungekürzt als authentische Kriegsberichte.

Unter den Aufzeichnungen der Überlebenden fand Brooks mitunter wertvolle Tipps, wie man Zombie von weitem erkennen, wie man ihnen entkommen und vor allem, wie man sie am besten töten kann.

Geschrieben am 23.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren