Fright Night – Yelchin bekommt Gesellschaft: Farrell und Collette an Bord

Spread the love

1985 war es Darsteller Chris Sarandon, der frischen Wind in die Nachbarschaft von Charley Brewster brachte. Im kommenden Remake Fright Night wird nun Colin Farrell (Alexander, Daredevil) den Vampir mimen. Wie Heat Vision Blog außerdem verkündet, wird auch Toni Collette, der Star aus Dramen wie Evening, Little Miss Sunshine oder The Black Balloon, mit von der Partie sein. Sie verkörpert die Mutter von Anton Yelchins (Star Trek 2009, Terminator: Salvation) Charakter, der felsenfest davon überzeugt ist, dass sein neuer Nachbar in Wirklichkeit ein Blutsauger ist. Das Original wurde damals von Tom Holland, dem Regisseur von Chucky, inszeniert. Die Neuverfilmung wird Craig Gillespie auf die Kinoleinwände adaptieren. Das Original aus dem Jahr 1985 erzählte folgende Handlung: Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarshaus ein Vampir eingezogen ist.

Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jerry Dandrige. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen…

Geschrieben am 11.05.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren