The Walking Dead – Bewegte Eindrücke vom Zombie-Filmset in Atlanta

Spread the love

Da bis zum amerikanischen TV-Start im kommenden Oktober noch einige Wochen ins Land ziehen, macht AMC TV aktuell abermals auf die kommende TV-Comicverfilmung The Walking Dead aufmerksam, die auf der gleichnamigen Vorlage von Robert Kirkman basiert. Die bewegten Bilder vom Filmset in Atlante präsentieren wir ab sofort im Anhang. Für die sechs Episoden der ersten Serienstaffel nahmen Regisseure wie Michelle MacLaren (Breaking Bad, Akte X), Frank Darabont (Der Nebel), Ernest Dickerson (The Wire, Dexter) oder Guy Ferland (The Shield, Sons of Anarchy) hinter der Kamera Platz. Fox wird die Umsetzung ab Herbst und Winter im deutschen Pay-TV auswerten. Das Abenteuer erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat:

Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.  


Geschrieben am 20.07.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren