Scream 4 – Nachbearbeitung beginnt, Wes Craven über die Dreharbeiten

Spread the love

Bis in den späten September hinein hat Wes Craven seine Horror-Fortsetzung Scream 4 inszeniert. Während anschließend zunächst ein kurzer Urlaub auf dem Plan stand, macht sich der Kultfilmemacher nun auch schon an die Nachbearbeitung der 40 Millionen Dollar schweren Produktion, die im nächsten April in amerikanischen Kinos starten wird. Craven über den vergangenen Dreh: "Es fühlte sich wie die Rückkehr in die alte Heimat an, erneut mit Kevin [Williamson], Neve [Campbell], Courteney  [Cox] und David [Arquette] arbeiten zu können. Es war einfach der Gedanke, eine gute Zeit zusammen verleben zu können, einen interessanten Film zu drehen und gleichzeitig die Handlung weiterzuführen. Es ist ziemlich ungewöhnlich, eine Serie von Filmen über einen so langen Zeitraum mit den gleichen Darstellern zu drehen und den Werdegang ihrer Charaktere sehen zu können. Beim Genrefilm werden Darsteller sehr oft in einem Sequel gegen neue Charaktere oder Darsteller ausgestauscht. In diesem Fall war es daher sehr interessant, die alten Rollen behalten zu wollen, gleichzeitig aber auch neue Leute ins Spiel zu bringen."

Seit zehn Jahren ist Serienkiller Ghostface von der Bildfläche verschwunden, wütet allerdings noch immer in der "Film in einem Film"-Reihe Stab. Die endlosen Sequels sind nach wie vor ein Thema in Sidneys Umfeld und basieren weiterhin auf ihren brutalen Erlebnissen, die eines Tages von einem Studio auf die Leinwand adaptiert werden konnten. Sidney hat sich mittlerweile zurückgezogen und lebt ein eigenständiges Leben. Sie hat einen  Roman verfasst, der von Kritikern wohlwollend aufgenommen wurde. In den letzten zehn Jahren hat sich das Leben von Prescott wieder normalisiert. Doch Scream wäre nicht Scream, wenn es keinen Ghostface mehr geben würde. Sidney tritt dem unbekannten Killer abermals gegenüber: doch diesmal als Frau, die eigentlich schon mit ihrer dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat. 

Geschrieben am 08.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren