Saw 7 – Startet erneut auf dem ersten Rang der amerikanischen Kinocharts

Spread the love

Nachdem man sich im vergangenen Jahr noch die gegen starke Horror-Konkurrenz mit Paranormal Activity geschlagen geben musste, konnte Lionsgate Films mit dem aktuellen Franchise-Ableger SAW 3D nun wieder die Spitzenposition der amerikanischen Kinocharts erobern. Abstriche musste das US-Studio allerdings trotzdem in Kauf nehmen. So spielte die Regiearbeit von Saw 6 Schöpfer Kevin Greutert inklusive 3D-Zuschlag rund 24 Millionen Dollar ein, was die Twisted Pictures Produktion deutlich hinter den erfolgreichen Ablegern SAW 2 bis 5 platzierte. Durch die erstmalig verwendete 3D-Technik zeichnen sich zudem gestiegene Produktionskosten ab: aus den gewohnten 10 Millionen Dollar wurden so schnell 20 Millionen Dollar Produktionsbudget. Ob es am Ende tatsächlich bei diesem entscheidenden Finale bleibt, dürften dann die kommenden Wochen und Monate zeigen. Kinowelt Filmverleih wertet das jüngste Abenteuer um Puzzlemörder Jigsaw ab dem 02. Dezember dann auch in deutschen Gefilden aus.

Nur wenige haben die Todesfallen des Puzzle-Mörders Jigsaw (Tobin Bell) überlebt. Als seine Opfer sich zusammenschließen und Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery) suchen, setzen sie unwissentlich eine neue Welle des Terrors in Gang. Denn noch lange nach seinem Tod läuft das mörderische Säge-Werk von John Cramer alias Jigsaw weiter. Das letzte Spiel beginnt: ein letzter Akt, ein Finale des Grauens – bis zum endgültigen Game over. 

Geschrieben am 01.11.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren