Godzilla – Monsters Schöpfer nimmt auf dem Regiestuhl des Reboots Platz

Spread the love

Von seinem kleinen, kaum 500.000 Dollar teueren Indie-Drama Monsters, das seit Dezember auch in Deutschland läuft, nähert sich der britische Filmemacher Gareth Edwards nun mit Riesenschritten einem echten Mammut-Projekt aus Hollywood. Edwards konnte von Legendary Pictures nun mit der Inszenierung des geplanten Godzilla Reboots beauftragt werden, das bereits im Frühjahr 2010 angekündigt wurde. Gerüchten zufolge soll die kommende Adaption mit aktueller 3D-Technik entstehen und 2012 über Warner Bros. auf weltweite Kinoleinwände treffen. Erst im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen die Verfilmungsrechte von Toho Company sichern könnten. Bereits 1998 machte sich Roland Emmerich mit Matthew Broderick, Jean Reno und Maria Pitillo an ein Remake des Stoffes und erzählte folgende Geschichte: In Manhattan herrscht Krieg. Gegen den furchterregendsten Feind, mit dem sich die Menschheit je konfrontiert sah Godzilla, die Megaechse mit Killerinstinkt, geboren durch die unseligen Kräfte französischer Atombombenversuche. Das Militär fährt schwerste Geschütze auf – Raketen, Atom-U-Boote, High-Tech-Kampfhubschrauber.

Nichts scheint das Monster aufhalten zu können. Wie eine Spielzeuglandschaft zerbirst Manhattan unter der Wucht seiner Kraft. Da entdecken der Biologe Nick Tatopoulos und der geheimnisvolle französische Spezialagent Roach den wahren Schrecken eine weit fürchterlichere Gefahr, die sich hinter der Wut und den Zerstörungen Godzillas verbirgt das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel! Und das Schicksal des Planeten entscheidet sich in New York…

Geschrieben am 05.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren