Wake the Dead – Comicverfilmung von Steve Niles weiterhin in Entwicklung

Spread the love

Die Steve Niles Comicverfilmung Wake the Dead könnte demnächst ihre Auferstehung feiern. Im Jahr 2009 noch auf unbestimmte Zeit verschoben, verkündete der 30 Days of Night Schöpfer im Rahmen eines aktuellen Interviews nun die Wiederaufnahme der Arbeiten. So sollen das kürzlich gegründete Produktionshaus Slasher Films, Michael Williams und Rob Eric von Scout Productions für die Entwicklung des Stoffes verantwortlich zeichnen. Für die inszenatorische Leitung scheint dabei auch weiterhin Jay Russel (Mein Freund, der Wasserdrache) im Gespräch: "Als Jay und ich zum ersten Mal auf Slash von Slasher Films trafen, wurde sofort unsere gemeinsame Verbundenheit zum Horror und der Art des Filmemachens deutlich. Ich hätte mir nicht in einer Millionen Jahren träumen lassen, überhaupt auf Slash treffen zu können, geschweige denn mit ihm zu arbeiten." Das Projekt sollte ursprünglich bei Dimension Films und unter der Regie von Michael Dougherty (Trick 'r Treat) entstehen, wo die vertraglich vereinbarten Fristen jedoch ohne nennenswertes Ergebnis verstrichen.

Geschrieben am 25.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren