Hereafter – Blockbuster-Starts des Mystery-Dramas in Frankreich & Spanien

Spread the love

US-Kinogängern war Hereafter lediglich 33 Millionen Dollar an Einnahmen wert. Nun hat das Mystery-Drama von Regisseur Clint Eastwood (Changeling) auch europäische Gefilde erreicht – und das mit Erfolg. Sowohl in Spanien als auch in Frankreich schaffte es die 50 Millionen Dollar schwere Produktion aus dem Hause Warner Bros. mühelos an die Spitze der Kinocharts. In Frankreich wurde das Werk mit Matt Damon (True Grit) in 446 Kinos gestartet. Dank des beeindruckenden Kopienschnitts von über 12.600 Dollar konnten rund 5.6 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt werden. In Spanien wurde ein ähnliches Ergebnis erzielt. Auch hier wurde ein Kopienschnitt von über 12.200 Dollar erreicht, was bei einem Start in 306 Kinos ein Einspielergebnis von 3.8 Millionen Dollar bedeutete. Hierzulande startet Hereafter heute in den Kinos. Ob Eastwood auch hierzulande schwarze Zahlen schreibt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Geschrieben am 27.01.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren