The Invisible Man – Johnny Depp verkörpert den unsichtbaren Mann

Spread the love

Zugegeben, seinen Status als Kassenmagnet hat Johnny Depp verloren. Als Schauspieler dürfte der Mime aber nach wie vor gefeiert werden. Vor allem nach Black Mass, einem seiner wenigen Ausflüge, die keine skurrile Maske und Figur voraussetzten. Nachdem er 2017 abermals als Pirat Captain Jack Sparrow in Erscheinung tritt, soll man ihn kurz darauf außerdem als unsichtbaren Mann zu sehen bekommen und zwar im Horror-Thriller The Invisible Man von Universal Pictures. Der Film fungiert, ebenso wie Dracula Untold mit Luke Evans oder dem kommenden Die Mumie-Remake mit Tom Cruise, als Teil des Cinematic Monster Universe. Immerhin will man die Ikonen des Genrekinos früher oder später in einem gemeinsamen Film gegeneinander antreten lassen. Doch bevor das passiert, erleben wir im Kino zunächst noch eine Reihe an Soloabenteuern.

Allerdings wird vom Zuschauer noch eine Menge Geduld erfordert, bis es zur gewünschten Kollision kommt. Da alle Filme miteinander harmonieren müssen, dauern die Arbeiten an den passenden Drehbüchern auch entsprechend länger und so muss man sich noch bis 2017 gedulden, ehe man das nächste Kapitel im Kinosaal mitverfolgen kann. Bis dahin heißt es wie so oft Tee trinken und abwarten, welcher Star sonst noch mit von der Partie sein wird.

Die-neun-Pforten

Geschrieben am 11.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren