Chucky – Die Mörderpuppe geht ab! Syfy bestätigt 2. Staffel

Spread the love

Heute wird es in den USA ausgestrahlt, das erste Staffelfinale von Chucky, das es mit einer Laufzeit von 90 Minuten sogar auf Spielfilmlänge bringt! Bereits in den vergangenen Wochen zeichnete sich ein deutlich steigendes Interesse am Format ab, die einzelnen Episoden waren immer wieder dazu in der Lage, den eigenen Rekord, den kurz davor eine vorangegangene Folge aufgestellt hatte, zu brechen.

Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis USA und Syfy einer zweiten Season grünes Licht erteilen – nur hätten viele Fans im Traum nicht daran gedacht, dass das schon so früh der Fall sein würde. Wie der Hollywood Reporter in einem aktuellen Artikel mitteilt, kehrt die Mörderpuppe schon im Jahr 2022 auf die Bildfläche zurück, vermutlich wieder gegen Halloween.

Don Mancini, der die Marke 1988 auf die Beine gestellt hat, ließ es sich nach dieser erfreulichen Nachricht natürlich nicht nehmen, ein offizielles Statement abzugeben: «Wir sind total aufgeregt, dass wir den Mörderpuppen-Wahnsinn in einer zweiten Staffel weiter entfalten dürfen. Ich bedanke mich herzlich bei USA, Syfy und UCP, die uns bei dieser Serienumsetzung extrem unterstützt haben, um Chucky – größer als jemals zuvor – ins Fernsehen zu bringen.»

Don Mancini warnt seine Fans vor Chucky!

«Fans der Reihe kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass Chucky seinen Dank und die Botschaft ausrichtet, dass es noch lange nicht vorbei ist – ihr solltet also auch 2022 gut auf euch acht geben!», warnt Mancini, der selbstverständlich auch in Zukunft als Regisseur, Drehbuchautor und Showrunner der Serie fungiert.

Während sich Liebhaber in Übersee also schon auf Nachschub freuen können, haben hiesige Fans bislang in die Röhre geschaut. Ab Januar 2022 geht es aber endlich auch hierzulande los! Syfy bringt den kleinen Serienkiller nach Deutschland und wird pro Woche eine neue Episode zeigen.

Die Serie befasst sich im Kern mit Teenager Jake Wheeler (Zackary Arthur), der in der Schule aufgrund seiner Homosexualität gemobbt wird und keine Freunde hat, obwohl er eigentlich ein herzensguter Junge ist. Als sich ihm eines Tages zufällig die Gelegenheit bietet, einer älteren Dame eine Good Guy-Puppe abzukaufen, ahnt der Junge noch nicht, dass es sich um kein gewöhnliches Exemplar handelt, ganz im Gegenteil – in ihr befindet sich die Seele eines Verrückten, der es sich in den vergangenen Jahrzehnten zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Menschen qualvoll ins Jenseits zu befördern!

Jake und Chucky – ein Herz und eine Seele oder Feinde? ©SYFY/USA

Besitzt die Mörderpuppe etwa ein Herz?

Doch statt seinen neuen Besitzer ebenfalls zu ermorden oder ihn zu seinem neuen Erzfeind zu machen (Andy, der auch in der Serie auftaucht und erneut von Alex Vincent porträtiert wird, lässt grüßen!), beschließt der Antagonist (vorerst), dem Jungen dabei zu helfen, sich gegen die Mobber zu wehren – dass dabei eine Menge Blut fließt, versteht sich von selbst…

Wer sich den Spaß auch unter gar keinen Umständen entgehen lassen wollte, sind Devon Sawa, Alex aus dem Horror-Thriller Final Destination und – wie könnte es auch anders sein – Tiffany, die einmal mehr von der wunderbaren Jennifer Tilly gespielt wird. Auch sie durfte nun schon einige Male dem Wahnsinn verfallen, kehrt dieses Mal mit neuen, ebenso mörderischen Ideen zurück, die abermals das halbe Land in Angst und Schrecken versetzen.

Ob es Chucky jemals wieder auf die Kinoleinwand schafft, ist fraglich. Die Box Office-Ergebnisse vom Remake, welches 2019 veröffentlicht wurde, ließen damals ganz schön zu wünschen übrig – und wenn man einen Blick auf die mehr als zufriedenstellenden Einschaltquoten der Serie wirft, scheint der Schritt, die Horror-Ikone und ihre Tötungen ins Fernsehen zu verlagern, alles andere als ein schlechter, vielleicht sogar der einzig richtige gewesen zu sein.

©Brendan Meadows/SYFY

Geschrieben am 30.11.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren