Dungeons & Dragons – Gewinnspiel zum Kinostart!

Spread the love

Ab sofort könnt ihr euch selbst davon überzeugen, ob der Fantasyfilm Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben wirklich so gut geworden ist, wie die meisten US-Kritiker seit der gefeierten Premiere im Rahmen vom diesjährigen South by Southwest Film Festival sagen. Auf Rotten Tomatoes, Hollywoods erste und wichtigste Anlaufstelle für Fachkritiken zu den neuesten Filmen und Serien, wurden bislang 156 Reviews verlinkt, von denen ganze 89% positiv ausgefallen sind.

Das ist insbesondere deshalb schwer beeindruckend, da Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben nur wenig zugetraut wurde. Ob uns mit dem Regiewerk von John Francis Daley (In the Dark, Game Night) und Jonathan Goldstein (Vacation, Audio Tour), die das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Michael Gilio (Jolene, Kwik Stop) verfasst haben, der erste Überraschungserfolg des Jahres bevorsteht?

Passend zum heutigen Kinostart des Films haben wir ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet, bei dem ihr Freikarten, Beanies und Eiswürfelformen abräumen könnt. Teilt uns nur mit, in welchem Jahr die Dungeons & Dragons-Adaption von Filmemacher Courtney Solomon (Getaway, Bullet to the Head, Universal Soldier: Regeneration) ins Kino gebracht wurde. Ihr wisst es? Dann schreibt uns eine E-Mail mit der korrekten Antwort an gewinnen@blairwitch.de – viel Glück!

Wir verlosen Beanies & mehr zum Start von Dungeons & Dragons. ©Paramount Pictures

Jetzt im Kino: Dungeons & Dragons

Gibt es Ehre unter Dieben? Die Frage stellt sich unser ungewöhnlicher Held sicher nicht. In Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben bricht der musikalische Langfinger Edgin, gespielt von Chris Pine, in ein beispielloses Abenteuer auf.

Unterstützt wird er dabei von einem bunten Team aus Außenseitern mit echt ungewöhnlichen Talenten: Barbarin Holga (Michelle Rodriguez), Zauberer Simon (Justice Smith), Druidin Doric (Sophia Lillis) und Paladin Xenk (Regé-Jean Page) könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Gegenspieler hat sich der gerissene Forge (Hugh Grant) in Position gebracht.

Das gemeinsame Ziel aller Parteien: eine verlorene Reliquie wiederzubeschaffen. Doch die Dinge gehen natürlich gewaltig schief, als sich die Grenzgänger mit den falschen Leuten anlegen. Aber wo keine Ehre, da auch keine Regeln. Und was auch immer sie erwartet, sie werden bereit sein. Vielleicht.

Dungeons & Dragons läuft ab sofort im Kino. ©Paramount Pictures

Geschrieben am 30.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dungeons & Dragons, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren