Hocus Pocus 2 – Trailer #2: Endlich bekommen wir Billy zu Gesicht!

Spread the love

Versüßt uns die kommende sowie überaus vielversprechende Horror-Komödie Hocus Pocus 2 von Regisseurin Anne Fletcher (Miss Bodyguard – In High Heels auf der Flucht, Selbst ist die Braut) und Produzent Adam Shankman (Im Dutzend billiger 2 – Zwei Väter drehen durch, Nur mit Dir – A Walk to Remember) dieses Halloween?

Eines steht jedenfalls fest: Um ein wenig nachzuhelfen, solltet ihr euer leckeres Candy Corn vielleicht jetzt schon bereitstellen, denn die langwierige Wartezeit nähert sich langsam, aber sicher dem Ende zu – und dann wird gezaubert, was das Zeug hält!

Manche Fans, die den unvergessenen Originalfilm respektive Kult-Klassiker von 1993 schon damals kennen- und liebenlernten, haben sich unter Umständen schon seit fast drei Jahrzehnten als geduldig erwiesen und wollen wissen, was die Hexen dieses mal so alles anstellen – denn wenn sie eine Sache ganz sicher nicht im Schilde führen, dann ja wohl Gutes. Oder haben sich die etwas in die Jahre gekommenen Hexen in der Zwischenzeit etwa geändert und sind netter geworden? Wohl kaum!

Da sind sie wieder – die Sanderson Schwestern! ©Disney

HOCUS POCUS 2 vereint den Originalcast

Inzwischen sind Liebhaber der Kult-Marke ziemlich gespannt auf die baldige Rückkehr von Bette Midler (Die Frauen von Stepford, Club der Teufelinnen), Kathy Najimi (J.Lo-RomCom Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant, Sister Act) und Schauspielkollegin Sarah Jessica Parker (Sex and the City – Der Film, Zum Ausziehen verführt), die gemeinsam einmal mehr als die berühmt-berüchtigten Sanderson Schwestern in Erscheinung treten.

Und wer den ersten Teil kennt, wird einen liebenswerten Charakter hoffentlich nicht vergessen haben – Doug Jones aka Billy Butcherson – und genau der wird im neuen Trailer zu Hocus Pocus 2 endlich vorgestellt! Und was sollen wir sagen? Der untote Fan-Favorit sah nie besser aus!

Bis zur Premiere auf Streamingdienst Disney+ sind es nur noch etwas mehr als zwei Wochen, was bedeutet, dass die Sandersons schon bald wieder Unruhe stiften und höchstwahrscheinlich ein paar gemeine Zaubertricks anwenden, durch die sie sich an den Leuten aus der lokalen Kleinstadt rächen können, die sie damals verbannt haben.

Zurück aus der Welt der Verbannten

Die Horror-Komödie Hocus Pocus 2 wird inhaltlich rund 29 Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgänger angesiedelt sein, in dem der Junge Max versehentlich Winifred, Sarah und Mary, die drei Kinderessenz stehlenden Zauberinnen des 17. Jahrhunderts, wiederbelebt hat. Dem Trio gelingt es abermals, einen Weg in unsere Zeit zu finden und haben nur ein einziges Ziel vor Augen: Rache!

Lediglich drei unschuldige High School Schülerinnen scheinen die Kraft zu besitzen, die Hexen durch die Unterstützung von Magie wieder dorthin zurückzuverbannen, wo sie hergekommen sind. Diese drei Jugendlichen heißen Becca, Cassie und Izzy, werden von Whitney Peak (Gossip Girl, Home Before Dark), Lilia Buckingham (Crown Lake, Dirt) und Belissa Escobedo (American Horror Stories, The Baker and the Beauty) verkörpert.

Ob es ihnen gelingen wird, das Böse aufzuhalten, bevor es verheerenden Schaden anrichtet? Disney+ enthüllt die Antwort auf diese Frage in rund drei Wochen, wenn das legendäre Hexen-Trio aus Hocus Pocus 2 – selbstverständlich pünktlich zur Vor-Halloween-Zeit – auf dem Streaming-Portal eintrifft!

©Disney

Geschrieben am 11.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hocus Pocus 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren