Spread the love

Moviebase Rammbock

Rammbock
Rammbock

unbewertet

Userbewertung: 90%
bei 87 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Rammbock
Kinostart: 09.09.2010
DVD/Blu-Ray Verkauf: 03.12.2010
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 109 Minuten
Studio: Moneypenny / Filmgalerie 451
Produktionsjahr: 2010
Regie: Marvin Kren
Drehbuch: Benjamin Hessler
Darsteller: Michael Fuith, Theo Trebs, Anna Graczyk, Emily Cox, Brigitte Kren, Nenad Lucic, Andreas Schröders, Katelijene Philips-Lebon, Steffen Münster, Sebastian Achilles, Jörn Hentschel, Katharina Rivilis, Harald Geil, Arno Kölker, Carsten Behrendt, Eckehard Hoffmann

Erzählt wird die Geschichte von Michael (Michael Fuith), der auf dem Weg von Österreich nach Berlin ist, um seine Ex-Freundin Gabi (Anka Graczyk) mit seinem Besuch zu überraschen. Doch Michael muss schnell feststellen, dass es dringlichere Probleme als seinen Liebeskummer gibt: Immer mehr Menschen scheinen sich mit einem schrecklichen Virus infiziert zu haben, der sie zu Wütenden macht. Die Bevölkerung wird vor den aggressiven Übergriffen gewarnt und eine Ausgangssperre wird verhängt. In Berlin angekommen, sammelt sich rund um Michael eine kleine Schicksalsgemeinschaft, doch von Gabi ist zunächst keine Spur.

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Startete im Mai 2011 auch limitiert in amerikanischen Lichtspielhäusern, dort allerdings unter dem Titel Rammbock: Berlin Undead.
  • Markiert das Spielfilmdebüt von Kurzfilmer Marvin Kren.
  • Ko-Produktion zwischen Moneypenny Filmproduktion und dem ZDF.
Momentan liegen noch keine News vor.