Moviebase Haunter

Haunter
Haunter

Bewertung: 60%

Userbewertung: 66%
bei 32 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Haunter
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 22.05.2014
DVD/Blu-Ray Verleih: 22.05.2014
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 93 Minuten
Studio: Copperheart Entertainment
Produktionsjahr: 2013
Regie: Vincenzo Natali
Drehbuch: Matthew Brian King
Darsteller: Abigail Breslin, David Hewlett, Stephen McHattie, Peter Outerbridge, Michelle Nolden, Samantha Weinstein, Peter DaCunha, David Knoll

Für den Film dreht Natali die Sichtweise bekannter Spukfilme einfach um und macht die Geister zum Hauptprotagonisten, die sich den Sterblichen offenbaren wollen. Bei den Verblichenen handelt es sich um eine gesamte Familie, die 1986 unter mysteriösen Umständen ums Leben kam und fortan im eigenen Haus gefangen war. Der Geist mit dem Namen Lisa (Breslin) nimmt nun Kontakt zu den neuen Bewohnern auf, da ihnen das gleiche Schicksal drohen könnte.

Es ist ein Kommen und Gehen im Genrekino. Waren kurz nach der Jahrtausendwende schwarzhaarige Mädchen wie Samantha aus „The Ring“ gefragt, führte die „Saw“-Reihe zur Einführung des Torture Porn. Ziel war es, das Publikum mit brutalen und provokativen Gräueltaten zu unterhalten. Doch auch diese Zeiten sind vorerst vorbei, wurde „Saw“ als Filmreihe doch mittlerweile pausiert und Fortsetzungen wie „Hostel 3“ lediglich für das Heimkino produziert. Kleine, klassische Gruselmä...

Zur Besprechung