Während eines Krankentransportes gelingt es dem irren Massenmörder Michael Myers zu fliehen. Eine Blutspur hinter sich herziehend gelangt er in das kleine Städtchen Haddonfield, in dem seine letzte noch lebende Verwandte, seine zehnjährige Nichte Rachel, bei ihren Stiefeltern wohnt. Dr. Loomis, der Arzt und ewige Widersacher von Myers, versucht mit Hilfe der Polizei, das Monster aufzuhalten, wird von Myers aber schwer verletzt. Rachel gelingt mit ihrer Cousine auf einem Lastwagen die Flucht, doch Myers verursacht einen Unfall. Als er das Mädchen gerade umbringen will, kommen die Soldaten der zu Hilfe gerufenen Nationalgarde an und erschießen den maskentragenden Killer.
Momentan liegt noch keine Besprechung vor.
Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik - Die Produktionskosten betrugen fünf Millionen US-Dollar.
- Melissa Joan Hart sprach für die Rolle der Jamie vor.
- Alan B. McElroy schrieb das Drehbuch in nur 11 Tagen und entging damit dem Autorenstreik, der kurze Zeit später folgte.
- Die Dreharbeiten konnten über einen Zeitraum von 41 Tagen beendet werden.
- Serienerfinder John Carpenter schrieb eine kurze Filmumschreibung für den vierten Teil, die eine geisterhafte und psychologische Herangehensweise an den Michael Myers Mythos einschlug. Die Produzenten lehnten die Vorlage ab und wählt stattdessen den typischen Slasher-Einschlag.
Momentan liegen noch keine News vor.