All of Us Are Dead – Südkoreanische Zombie-Serie erhält zweite Staffel!

Spread the love

Aufgepasst: Demnächst werden wieder Menschen zerfetzt, Gedärme herausgerissen und Blutorgien veranstaltet. Wann und wo? Das Wann können wir euch leider noch nicht verraten, dafür aber das Wo: Netflix schickt die südkoreanische Zombie-Serie All of Us Are Dead in die zweite Runde! Das Format muss von den Aufrufszahlen her die Erwartungen des Streaming-Portals erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen haben.

Mit einem offiziellen Ankündigungsvideo versichert Netflix allen Fans von All of Us Are Dead, dass das Schlimmste in diesem fiktiven Horror-Szenario längst noch nicht durchgestanden ist. Die Untoten vermehren und dehnen sich aus, machen es jedem Überlebenden der Seuche schwer, einen sicheren Unterschlupf zu finden – die Schule selbst stellt jedenfalls keinen Ort der Sicherheit mehr dar.

Wir erinnern uns: In der ersten Staffel, die am 28. Januar 2022 veröffentlicht wurde und mit immerhin zwölf Episoden an den Start ging, verbreitet sich ein Virus, das allem Anschein nach von einer weißen Ratte stammt. Diejenigen, die von diesem Wesen gebissen werden, verwandeln sich langsam, aber sicher in blutrünstige Bestien, die nur noch von einer Sache gesteuert werden – dem Trieb zu Fressen!

Werden die Protagonisten in Season 2 gerettet?

Sobald an der Schule das Chaos ausbricht und sich immer mehr Schüler anstecken, sterben oder verwandeln, tut sich eine kleine Gruppe Teenager zusammen, um der hoffnungslosen Lage irgendwie zu entkommen und in einem sicheren Zimmer auf Rettung zu warten. Aber ob die wirklich kommt? Draußen lauert die Gefahr schließlich ebenfalls an jeder Ecke.

Die Schüler entwickeln zunehmend das Gefühl, dass sie mit Zeit absitzen nichts erreichen werden. Sie müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und sich der grenzenlosen Gefahr, die von ihrem Fleisch kosten will, stellen – auch wenn das bedeutet, Opfer bringen zu müssen.

Ob die zweite Staffel in Sachen Brutalität noch einmal eine Schippe drauflegen wird? Die Zeit wird es uns verraten. Im Moment rechnen wir damit, dass Season 2 im Frühjahr 2023 auf Netflix Premiere feiert und erneut mit massig Gore- und Splatterszenen daherkommen wird. Ob die Protagonisten, die am Ende der ersten Staffel noch gelebt haben, auch die kommenden Folgen durchstehen werden?

©Netflix

Geschrieben am 07.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): All of Us Are Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren