Cloverfield 2 – Matt Reeves bestätigt Fortschritte bei den Vorbereitungen

Spread the love

Filmemacher Matt Reeves brachte Fans des Katastrophen-Thrillers Cloverfield nun abermals zum Aufatmen und verriet, dass die Enstehung einer Fortsetzung lediglich eine Frage der Zeit sein dürfte. "Nun, es wird definitiv zur Entstehung kommen – wir wissen nur nicht wann," scherzte der Filmemacher, nachdem er für Hammer Films erst kürzlich auf dem Regiestuhl der Horror-Neuverfilmung Let Me In Platz nahm. "Momentan unterhalten wir uns ziemlich häufig über die Handlung des Films. Drew Goddard, der schon den Erstling schrieb, wird sich auch um das Drehbuch des Sequels bemühen und auch J.J. Abrams ist involviert. Durch die vielen verschiedenen Projekte, die wir drei momentan angehen, hat es aber ziemlich lange gedauert, bis wir uns auf eine bestimmte Idee geeinigt haben." Laut Reeves wird die Fortsetzung abermals auf gewohnte Handycam-Weise gedreht, muss aber dennoch einen anderen Weg einschlagen als das Original.

Geschrieben am 21.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cloverfield, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren