Cloverfield 4 – Drew Goddard will am kommenden direkten Sequel mitwirken

Spread the love

Lange Zeit galt Overlord als Projekt, das sich früher oder später als vierter Teil der beliebten Cloverfield-Reihe herausstellen könnte. Doch während der CinemaCon kam schließlich ans Licht: Dem ist gar nicht so! Stattdessen gab man offiziell die Entstehung eines direkten Cloverfield-Nachfolgers bekannt. Doch wer ist involviert? Vielleicht Drew Goddard, der das Drehbuch zum Erstling schrieb? Slashfilm wollte es genau wissen und hat bei ihm nachgehakt: „Ich habe natürlich von Cloverfield 4 gehört“, gab Goddard zu. „Aber ich bin dafür weder als Autor noch als Regisseur verpflichtet worden – zumindest im Moment noch nicht. Ich liebe das Franchise genauso sehr wie J.J. Abrams und Regisseur Matt Reeves. Wir haben schon lange den Wunsch, die Clique von damals noch einmal zusammenzutrommeln. Also…“, lässt Goddard im Bezug auf die Zukunft der Reihe und seine Beteiligung offen. Cloverfield und 10 Cloverfield Lane haben zusammen über 280 Millionen Dollar eingespielt. Der dritte Teil The Cloverfield Paradox wurde hingegen völlig überraschend auf Netflix veröffentlicht – eine einmalige Sache, die sich so nicht wiederholen soll.

Bei beiden Filmen handelte es sich aber um Titel, die erst im Nachhinein und während der Nachbearbeitungsphase zu Cloverfield-Ablegern umgemodelt wurden, also nur indirekt Bezug auf die ursprüngliche Ausgangssituation nehmen konnten. Mit einem echten Cloverfield 2 dürfte J.J. Abrams, der wieder als Produzent beteiligt ist, nun endlich etwas Licht ins Dunkel bringen und viele der losen Fäden zusammenführen.

Geschrieben am 28.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): 10 Cloverfield Lane, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren