Godzilla vs. Kong – Kinostart verschiebt sich noch einmal um sechs Monate

Spread the love

Es gibt nicht mehr viel, worauf sich Kinogänger dieses Jahr noch freuen können. Erst rutschen Christopher Nolans Tenet (neuer Termin: 31. Juli 2020) und Wonder Woman 1984 (neuer Termin: 02. Oktober 2020) um einige Wochen und Monate nach hinten und nun verschwindet Godzilla vs. Kong auch noch gänzlich von der Startliste 2020. Weil keine Besserung an den Kinokassen in Sicht ist, hat Warner Bros. nochmal am aktuellen Startplan geschraubt und damit teils erhebliche Verschiebungen in Gang gesetzt. Besonders hart trifft es Godzilla vs. Kong, Adam Wingards explosives Zusammentreffen der beiden Monsterikonen, das ursprünglich schon im März an den Kinokassen hätte stattfinden sollen. Um dem Team mehr Zeit für die Fertigstellung einzuräumen, entschied man aber schon letzten Winter, dass der Film im November 2020 besser aufgehoben sein könnte. Vordergründig dürfte es Warner Bros. und Legendary Pictures bei dieser Entscheidung aber vor allem darum gegangen sein, Abstand zwischen Godzilla vs. Kong und den überraschend gefloppten Godzilla 2: King of the Monsters zu bringen. Dieser wächst sogar noch weiter, denn Corona-bedingt lässt man Godzilla vs. Kong doch erst am 21. Mai 2021 in den Kinosälen wüten!

Zwei Giganten treffen aufeinander. ©Warner Bros.

Fertiggestellt ist Godzilla vs. Kong schon länger. So urteilte die US-Alterfreigabestelle MPA kürzlich mit einem PG-13 (Begründung: „intensive Sequenzen, Gewalt und Zerstörung zwischen Kreaturen“) für die überraschend kompakte (gerade mal 105 Minuten Lauflänge) Kinofassung. Neben seinem angezogenen Tempo soll der Monster-Blockbuster noch eine Besonderheit mitbringen: Erstes Merchandise-Material von der Toy Fair in Hong Kong enthüllte neben Kong und Godzilla noch einen weiteren (in diesem Fall sogar von Menschen gemachten) Titanen – Mecha-Godzilla! Hinter seinem Auftauchen steckt mysteriöse Regierungsorganisation Monarch, welche auf Skull Island, der Heimat von King Kong, mit einem „mechanischen Giganten“ herumexperimentiert haben soll. Ein klarer Hinweis auf die Existenz und Erweckung von Mecha-Godzilla! Warum der von Monarch kontrollierte Roboter ausgerechnet jetzt freigelassen wird und welche Seite er im Kampf zwischen Kong und Godzilla einnimmt, zeigt sich spätestens zum kommenden Kinostart im November.

©Warner Bros.

Geschrieben am 15.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren