Jurassic World 4 – Rupert Friend nimmt den Kampf gegen den T-Rex auf!

Spread the love

Universal Pictures und Amblin Entertainment haben keine Zeit zu verlieren, denn Jurassic World 4 (oder Jurassic Park 7) soll in den USA bereits am 02. Juli 2025 in die Kinos kommen.

Das heißt, dass Regisseur Gareth Edwards (The Creator, Rogue One: A Star Wars Story) lediglich 14 Monate für den kompletten Dreh und die anschließende Post-Produktion zur Verfügung stehen. Also wird gerade fleißig weitergecastet, damit bald die erste Klappe fallen kann.

Wer dem Hollywood Reporter zufolge neu an Bord ist und sich im kommenden Jahr in der Welt der Dinosaurier durchsetzen will? Schauspieler Rupert Friend, bekannt aus der Videospielverfilmung Hitman: Agent 47 und der Jane Austen-Adaption Stolz und Vorurteil, die 2025 ihr 20-jähriges Jubiläum feiert.

Rupert Friend schließt sich der Jurassic World-Familie an. ©20th Century Studios

Rupert Friend leistet Scarlett Johansson in Jurassic World 4 Gesellschaft

Vor Friend konnten bereits Scarlett Johansson (Black Widow, Match Point), Manuel Garcia-Rulfo (The Lincoln Lawyer, 6 Underground) und Jonathan Bailey (Wicked, Vor uns das Meer) erfolgreich bestätigt werden.

Jurassic World 4 soll ein komplett neues Kapitel aufschlagen und befasst sich im Kern mit gänzlich neuen Figuren. Noch wurde aber nicht kommuniziert, wovon der siebte Teil genau handeln wird.

Im Vorgänger Jurassic World: Ein neues Zeitalter, der weltweit über eine Milliarde US-Dollar in die Kinokassen schwemmte und die Rückkehr von Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum zelebrierte, haben sich sowohl die alte als auch die Chris Pratt-Garde erneut vor der Kamera versammelt, um sich gemeinsam neuen Herausforderungen zu stellen. Es war das Finale der Colin Trevorrow-Trilogie – ob Edwards ebenfalls für mehrere Ableger verantwortlich zeichnen wird?

©Universal Pictures

Geschrieben am 23.05.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World 4, News