Leprechaun

Leprechaun – Der Killerkobold kommt erstmals in HD und auf Blu-ray nach Deutschland

Er ist klein und hat es faustdick hinter den Ohren – der Leprechaun. Während deutsche Genrefans noch eine Veröffentlichung des neuesten Serienablegers (Leprechaun Origins) von Zach Lipovsky (Dead Rising – Watchtower) warten, hat sich StudioCanal nun zumindest dem kultigen Original von 1993 angenommen und dieses für eine erstmalige Veröffentlichung auf Blu-ray Disc angekündigt. Freunde des kleinen Giftkobolds dürfen bereits am 06. August 2015 im Handel zuschlagen und sich den Klassiker von Mark Jones in HD nach Hause holen. Durch die erfolgte Neuprüfung erscheint der mit einem Frühauftritt von Jennifer Aniston (Friends) ausgestattete Leprechaun – Der Killerkobold auch hier vollkommen ungeschnitten und mit FSK 16-Freigabe. Der Kinohit spielte zum Start mehr als das Zehnfache seiner Kosten ein und zog sechs Nachfolger und ein Horror-Reboot nach sich.

Der Leprechaun, ein fieser Kobold aus der Sagenwelt, liebt nichts mehr als Schuhe zu putzen, Käfer zum Frühstück zu verspeisen – und vor allem sein Gold! Als der naive Ozzi dieses findet, befreit er damit unwissend den Killerkobold aus seiner Holzkiste, in der er 10 Jahre lang gefangen war. Fortan terrorisiert der Zwerg eine ganze Familie, bis er all seine Goldmünzen beisammen hat. Die letzte jedoch befindet sich ausgerechnet im Bauch von Ozz.

Leprechaun_BluRay-D-1

Geschrieben am 29.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Leprechaun, News, Top News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren