Moviebase Leprechaun

Leprechaun
Leprechaun

unbewertet

Userbewertung: 60%
bei 29 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Leprechaun - Der Killerkobold
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 19.03.2001
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 88 Minuten
Studio: Trimark Pictures
Produktionsjahr: 1993
Regie: Mark Jones
Drehbuch: Mark Jones
Darsteller: Warwick Davis, Jennifer Aniston, Ken Olandt, Mark Holton, Shay Duffin, Robert Hy Gorman, John Sanderford, John Voldstad, Pamela Mant, William Newman, David Permenter, Raymond C. Turner, Heather Kennedy, Timothy Garrick, Dave Tripet

Der Leprechaun liebt es, Schuhe zu putzen, er liebt Käfer zum Frühstück, am meisten aber liebt er sein Gold. Und das hat ihm jemand gestohlen und versteckt. Als Tori und ihr Vater JD in ein altes, verfallenes Haus ziehen, das Ozzi mit Nathan und Alex gerade renoviert, kommt der Leprechaun frei, der 10 Jahre in einer Holzkiste gefangen war, gebannt durch ein vierblättriges Kleeblatt. Ausgerechnet Ozzi findet das verborgene Gold des Leprechauns am Ende eines Regenbogens. Damit beginnt eine blutige Heimsuchung. Der Leprechaun wird nicht ruhen, bevor er alle Münzen zurückerobert hat. Doch eine Münze ist in Ozzis Bauch...

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Das Original war zwar lediglich in den USA im Kino zu sehen, baute allerdings einen derart großen Kult um sich auf, dass fünf Fortsetzungen für das Heimkino folgten.
  • Produktionskosten von 900.000 Dollar wurden während der Entstehung veranschlagt.
  • Markiert den ersten Film von Trimark.
  • Das erste Film mit Jennifer Aniston.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren