Maniac

Maniac – Remake kommt in deutsche Kinos: Ascot Elite holt Wood auf die Leinwand

Spread the love

Was dem Original noch verwehrt blieb, soll nun zumindest der amerikanischen Neuauflage gelingen. Ascot Elite hat das kompromisslose Remake zu Maniac heute für einen deutschen Kinostart am 08. November 2012 angekündigt. Genrefans begleiten den Maniac, diesmal gespielt von Elijah Wood (Der Herr der Ringe), bei seinen kranken Triebtaten auf der Kinoleinwand, und das zum Teil sogar direkt aus der Ego-Perspektive. Ein zum Cannes Filmmarkt veröffentlichter Sales-Trailer kann schon jetzt für eine passende Einstimmung sorgen. Die Regie geht auf das Konto des Franzosen Franck Khalfoun. Der langjährige Produktionspartner von Alexandre Aja (The Hills Have Eyes, Piranha 3D) durfte seine ersten Gehversuche mit dem amerikanischen Horror-Thriller P2 wagen und inszenierte hier nach einer von Aja verfassten Drehbuchvorlage, basierend auf dem berühmt-berüchtigten Original von William Lustig.

Maniac – die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.

Maniac

Geschrieben am 15.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Maniac, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren