Monarch – Produzent bestätigt King Kong für die zweite Staffel!

Spread the love

Godzilla und King Kong waren noch nie so präsent und erfolgreich unterwegs wie gegenwärtig – der japanische Hit Godzilla Minus One erwies sich dabei als absoluter Kritikerliebling, der weltweit mehr als 115 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte und für die Effekte sogar einen Oscar erhielt.

Godzilla x Kong: The New Empire, der amerikanische Crossover-Kollege, ging an den Kinokassen komplett durch die Decke und steht derzeit bei einem globalen Einspielergebnis von fast 565 Millionen US-Dollar. Nur noch ein paar Dollarscheine sind nötig, bis Warner Bros. und Legendary Entertainment die Pressemitteilung versenden können, in der geschrieben steht, dass es sich bei diesem Teil um den bislang erfolgreichsten handelt.

Und dann gab es zuletzt auch noch das aufwendig produzierte Serien-Format Monarch: Legacy of Monsters mit Das Ding aus einer anderen Welt-Star Kurt Russell in der Hauptrolle. Das Hit-Format konzentrierte sich insbesondere auf die menschlichen Figuren, die Monster hatten lediglich hier und da ihren Auftritt.

King Kongs Rolle wird in Monarch 2 ausgebaut. ©Warner/Legendary

Mehr Monster in Monarch 2

Ein Cameo, der als besondere Überraschung für alle Fans vom beliebten Monsterverse galt, war das in Erscheinung treten von King Kong am Ende der Staffel – und eben dieser Auftritt war bloß ein Teaser, denn in der zweiten Staffel soll man sehr viel mehr vom XXL-Gorilla zu Gesicht kriegen, wie Produzent und Showrunner Chris Black in einem Interview betonte:

«Die Frage, die wir uns gestellt haben, war; wie können wir die Serie noch größer und besser machen? Da wir am Ende der ersten Staffel King Kong eingeführt haben, verfügt das Publikum nun eine gewisse Erwartungshaltung, was die zweite Staffel betrifft – und genau diese gilt es jetzt zu erfüllen. Generell besteht die Nachfrage nach einem immensen Spektakel und noch mehr Monster.»

Gleichzeitig wolle Black aber keineswegs die menschlichen Charaktere vernachlässigen. «Das Finale der ersten Staffel wartet mit unzähligen Möglichkeiten auf, was die Handlungsstränge betrifft. Keiko ist wieder da, allem Anschein nach haben wir Colonel Shaw verloren & wir haben die Wiedervereinigung der Familie. Das sind großartige Voraussetzungen, da wir die Geschichte der Familie Randa fortsetzen wollen.» Wann Monarch: Legacy of Monsters in die zweite Runde geht, ist noch ungewiss.

©Apple TV+

Geschrieben am 24.05.2024 von Carmine Carpenito