Pandorum – Trio zeigt sich vollständig: Neues Filmposter zum Sci/Fi-Thriller

Spread the love

Kaum schlägt Case 39 am 17. September 2009 schließlich doch in deutschen Lichtspielhäusern auf, wird wenig später auch Pandorum, eine Ko-Produktion zwischen Constantin Film und Impact Pictues, auf der Kinoleinwand Premiere feiern. Der deutsche Filmemacher Christian Alvart (Antikörper) inszenierte die 40 Millionen teure Sci/Fi-Thriller Produktion nach einer Drehbuchvorlage von Travis Milloy. Erreichten uns erste Postermotive zum anstehenden US-Kinostart bereits hier und hier, legt Overture Films im Anhang dieser Meldung mit dem dritten Plakat im Bunde nach. An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf – ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke – ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft beginnt – ihre und die der gesamten Menschheit…

Geschrieben am 19.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Pandorum



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren