A Quiet Place – Gigantischer Kinoerfolg: Horrorfilm lässt die Konkurrenz alt aussehen

Spread the love

Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass der Horror-Thriller A Quiet Place deutlich über kostspieligen Großproduktionen wie Tomb Raider oder Pacific Rim: Uprising starten würde? Doch genau das passiert in den USA in diesem Moment. Nach einem immensen Starttag steuert das für gerade einmal 17 Millionen Dollar produzierte Werk auf ein monströses Wochenende mit über 47 Millionen Dollar zu. Ein gigantischer Erfolg! Im Horror-Genre sind solche Zahlen eher ungewöhnlich, insbesondere dann, wenn der Film auf keinem bekannten Franchise basiert. Die Weichen für eine Fortsetzung wären somit gestellt und die beiden Drehbuchautoren Bryan Woods sowie Scott Beck hätten sogar schon Ideen: „Es gibt viele verschiedene Wege, die wir einschlagen und erkunden könnten. Es wäre sowohl ein traditioneller Nachfolger als auch etwas komplett Unerwartetes möglich. Wir lieben solche Überlegungen. Unerforschte Territorien des Filmemachens auszuloten ist unsere größte Inspiration und Freude“, so Woods und Beck gegenüber Movieweb. Beiden würden nur zu gerne von Ideen Gebrauch machen, die es nicht in den ersten Film geschafft haben.

Man darf gespannt sein, ob sich auch John Krasinski vorstellen könnte, einen weiteren Ableger zu machen. Immerhin hat er durch A Quiet Place seine Freude am Genrekino entdeckt. In A Quiet Place ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch, könnte ihr Ende sein…

©Paramount

Geschrieben am 07.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): A Quiet Place, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren