Alice in Wonderland – Erste Charakter-Poster und Konzeptzeichnungen

Spread the love

Nach Charlie und die Schokoladenfabrik und Sweeney Todd kehrt das Trio Tim Burton, Johnny Depp und Helena Bonham Carter abermals gemeinsam auf die Leinwand zurück. Im kommenden Fantasy-Märchen Alice in Wonderland wird Depp den Mad Hatter verkörpern und Carter die The Red Queen. In die Rolle der weißen Königin schlüpfte Jungschauspielerin Anne Hathaway aus dem kommenden Mystery-Thriller Passengers. Zu diesen Figuren sind aktuell erste Charakter-Poster aufgetaucht, die sich im Anhang finden. Weiterhin wurde bei den Kollegen von USA Today ein Dreiergespann von Konzeptzeichnungen zu Alice in Wonderland veröffentlicht, die über diesen Link zu erreichen sind. Das Werk wird am 11. März 2010 in deutschen Kinos starten. Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das Wundertier heimlich und landet…schwups…im Wunderland. Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will.

 
 

 

Geschrieben am 22.06.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alice im Wunderland, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren