Alice in Wonderland – Erstes Poster, Konzept Arts und angebliche Plotdetails

Spread the love

Im Anhang dieser Meldung findet Ihr heute neben dem ersten Teaser-Poster und Titelschriftzug sehenswerte, etwas düster wirkende Konzeptzeichnungen des Mad Hatters von Michael Kutsche. Der in Berlin lebende Künstler ist der Charakterdesigner der aktuellen Walt Disney-Produktion. Ab hier sei nun ausdrücklich vor eventuellen Spoilern gewarnt, denn wenn man einem aktuellen Bericht Glauben schenken kann, dann wird Tim Burtons Alice in Wonderland keine werkgetreue Adaption des Klassikers von Lewis Carroll, sondern vielmehr eine Weitererzählung der Geschichte. Demnach wird Alice (Mia Wasikowska) bereits 17 Jahre alt sein und ist somit im heiratsfähigen Alter. Aber es kommt, wie es kommen muss: Bei der Feier anlässlich der Bekanntgabe ihrer Verlobung mit einem standesgemäßen Anwärter wird sie von einem weißen Kaninchen (Michael Sheen) abgelenkt, das Schicksal und das Abenteuer nehmen ihren Lauf.

Die Titelheldin muss den Jabberwocky (Christoper Lee) mit einem Schwert erschlagen, damit die Weiße Königin (Anne Hathaway) auf ihren rechtmäßigen Thron zurückkehren kann. Darüber hinaus soll es zwischen Alice und dem verrückten Hutmacher (Johnny Depp) zu einer merkwürdigen Liebesgeschichte kommen. Natürlich werden aber auch die Grinsekatze (Stephen Fry), Catepillar (Alan Rickman), Tweedledee und Tweedledum (Matt Lucas), der Märzhase (Noah Taylor), die Herzkönigin (Helena Bonham Carter) und der Herzbube (Crispin Glover) zu legitimen Einsatz kommen.

 

Geschrieben am 29.06.2009 von Monika Berger
Kategorie(n): Alice im Wunderland, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren