Annabelle 2 – Déjà-vu: Regisseur David Sandberg erklärt doppelte Ursprungsstory

Spread the love

Wirklich schlüssig erscheint das Konzept von Annabelle 2 (oder Annabelle: Creation, wie der Film im Original heißt) nicht. Wer das Original von John R. Leonetti gesehen hat, dürfte sich daran erinnern, dass die Entstehung und Besessenheit der Puppe bereits ausreichend erklärt wurde. Wie also kann es sich bei Annabelle 2 ebenfalls um eine sogenannte Originstory handeln? Eine Frage, auf die Lights Out-Regisseur David F. Sandberg in seinem Film definitiv eine Antwort liefern will: „Annabelle: Creation passt in die Zeitlinie, auch wenn wir den Beginn ihrer Besessenheit schon im ersten Film zu sehen bekamen. Wie, würde an dieser Stelle das Ende spoilern. Man muss Annabelle aber gar nicht gesehen haben, um Creation genießen zu können, auch wenn das Ende dann in einem ganz anderen Licht erscheint,“ ließ Sandberg jetzt auf Anfrage via Twitter verlauten. Vorwissen ist also nicht nötig, wenn man sich diesen August auf die inzwischen dritte Begegnung mit der verfluchten Horrorpuppe einlassen möchte. Mit einem der größten Kritikpunkte des Vorgängers hat Sandberg ebenfalls aufgeräumt und verspricht, dass sein Film durchdachter und gruseliger daherkommt als das Original von seinem Kollegen John R. Leonetti (Butterfly Effect 2).

Im Mittelpunkt von Annabelle: Creation stehen diesmal ein Puppenmacher und seine Frau, die zwanzig Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter eine Nonne und die Bewohner eines Waisenhauses bei sich o, Jais aufnehmen. Es dauert allerdings nicht lange, bis diese der verfluchten Schöpfung der Puppenmacher zum Opfer fallen: Annabelle.

Geschrieben am 13.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren