Bates Motel – TV-Premiere in Deutschland steht bevor, Sendeplatz bekannt

Spread the love

Bates Motel kommt früher als erwartet nach Deutschland. Die Serienadaption des Alfred Hitchcock Klassikers behandelt die unrühmliche Vorgeschichte des berüchtigten Mutter/Sohn-Gespanns Norman und Norma Bates und soll beim Universal Channel Premiere feiern, einem neuen Spartensender auf Sky (nur in HD) und Telekom Entertain (in HD und SD). Unter dem Slogan „100% Charakter“ will man hier vor allem mit First-Run-Serien punkten. Eine dieser Premieren wird das eigenwillig und düster erzählte Prequel Bates Motel sein, das ab 11. September jeweils mittwochs ab 21 Uhr in Doppelfolgen an den Start geschickt werden soll. In den USA war die von Kritikern und Fans hochgelobte Show von A&E so erfolgreich, dass kurz nach Ausstrahlung der ersten Episode auch schon die Rückkehr für eine zweite Staffel angekündigt wurde. Season #2 geht demnächst in Produktion und startet dann im Frühjahr 2014 – zumindest in den USA.

Die Serie erzählt die Geschichte von Norma (Vera Farmiga) und Norman Bates (Freddie Highmore). Die Mutter hat nach dem Tod ihres Mannes ein Motel in einem kleinen Städtchen im US-Bundesstaat Oregon ersteigert. Sie zieht mit ihrem Sohn dorthin, um einen Neuanfang zu machen. Norman wird schnell von den Jugendlichen des Ortes integriert. Besonders Emma und Bradley (Nicola Peltz) zeigen Interesse an ihm. Gegen den Willen seiner Mutter schleicht er sich nachts hinaus zu seinen neuen Freunden. Doch mit dem ruhigen Einleben ist es schnell vorbei: Der ehemalige Besitzer des Motels taucht in einer Nacht bei Norma auf und vergewaltigt sie.

Bates Motel

Geschrieben am 05.07.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren