Case 39 – Dem Mystery-Thriller kommt der US-Kinostart abhanden

Spread the love

Vier Jahre nahm sich der deutsche Filmemacher Christian Alvart Zeit, um nach Antikörper aus dem Jahr 2005 an seinem Sci/Fi-Thriller Pandorum zu schreiben, der bis Winter 2008 in und um Berlin abgedreht wurde. Haben wir etwa einen Film in der Auflistung übersehen? Die Rede ist in diesem Fall natürlich abermals von Case 39 (Fall 39), dem amerikanischen Erstlingswerk Alvarts, das im Auftrag von Paramount Pictures entstand. Steht ein deutscher Kinostart mit dem 03. September 2009 noch immer in weiter Ferne, strich der Verleih das Projekt für sein US-Lineup nun gänzlich aus dem Programm. Erstmals im Frühjahr 2006 vorgestellt, sollte ein Kinostart des Mystery-Thrillers vormals bereits Mitte 2007 erfolgen. Eine direkte Veröffentlichung auf DVD wird somit immer wahrscheinlicher. Im Film übernimmt Bridget Jones Darstellerin Renée Zellweger den Part einer Sozialarbeiterin, die ein kleines Mädchen vor ihren Eltern rettet. Erst in Sicherheit stellt sie fest, dass in dem Mädchen das pure Böse wohnt und hinter vielen blauen Flecken ein ganz anderer Übeltäter steckt.

Geschrieben am 02.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Fall 39, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren