Diary of the Dead 2 – George Romero über den Filmstatus

Spread the love

Trotz vormaliger Ankündigung eines Sequels, die bereits im letzten Oktober erfolgte, hat sich in Sachen Diary of the Dead 2 bisher wenig getan. In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Dread Central sprach der Altmeister des Zombie-Kinos nun über den Status des Projektes. "Es gab eine riesige Resonanz, Geld wurde aufgetrieben, doch es fehlt der entscheidende Anruf, der mir das Okay für die Dreharbeiten liefert. Ich habe die erste Fassung des Drehbuches geschrieben, die ich mit Produzent Peter Grundwald in der nächsten Woche überarbeiten und verfeinern werde. Sollte dann alles stimmt, bin ich definitiv bereit. Es erfordert dann lediglich die Stimme, die sagt, "Los, drehe ihn!"," so Romero über den Film. Wie der Filmemacher außerdem betonte, werden tragende Charaktere des Vorgängers ein Comeback feiern, von denen man es vermutlich nicht erwartet hätte. Die Überlebenden des Originals sind noch immer mit der Übermacht an Untoten konfrontiert. Um dieser Situation zu entrinnen, schlagen sie sich zu einer alten Fähre durch, die Kurs auf eine vermeintlich verlassene Insel nimmt. Statt ruhiger Idylle warten Zombies bereits auf neue Beute.

Geschrieben am 12.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Diary of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren