Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes – Der Spuk geht in deutschen Heimkinos weiter

Spread the love

Die Frau in Schwarz zieht weiter ihre Kreise. 40 Jahre nach den Vorgängen aus dem erfolgreichen Erstling mit Daniel Radcliffe (Harry Potter, Horns) nimmt der rachsüchtige Plagegeist aus der Hölle nun auch deutsche Heimkinos in Visier und meldet sich am 16. Juli 2015 auf DVD und Blu-ray Disc im Handel zurück. Ihr zweites Kinoabenteuer, das nicht mehr unter der Regie von James Watkins (Eden Lake, The Descent 2) entstand, ist ab sofort im Vorverkauf erhältlich und lädt passend zur warmen Jahreszeit in das nebelverhangene und regnerische Eel Marsh-Anwesen. Das dient in Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes als Unterkunft für eine Gruppe junger Schulkinder, die vor den deutschen Bombenangriffen aus London evakuiert wurden und zusammen mit ihrer Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) und der jungen, engagierten Lehrerin Eve Parkins (Phoebe Fox) in das halb verfallene Dorf Crythin Gifford aufbrechen. Doch ihre Anwesenheit weckt eine böse Macht, die das von der Welt abgeschnittene Gebäude seit Jahrzehnten heimsucht: Die berüchtigte Frau in Schwarz.

Der rächende Geist tritt aus der Dunkelheit hervor, zieht die Bewohner des Hauses immer tiefer in einen Strudel aus Angst und Terror und bringt die grausamen Geheimnisse des Ortes zum Vorschein. Für die Regie war diesmal Tom Harper (This is England) verantwortlich, der hier nach einem Drehbuch von Romanautorin Susan Hill und Jon Croker inszenierte. Die Hauptrollen übernehmen Gefährten-Darsteller Jeremy Irvine und Phoebe Fox.

Die Frau in Schwarz 2

Geschrieben am 19.03.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren