Moviebase Horns

Horns
Horns

Bewertung: 60%

Userbewertung: 70%
bei 101 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Horns
Kinostart: 06.08.2015
DVD/Blu-Ray Verkauf: 17.12.2015
DVD/Blu-Ray Verleih: 17.12.2015
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 97 Minuten
Studio: Mandalay Pictures, Red Granite Pictures
Produktionsjahr: 2012
Regie: Alexandre Aja
Drehbuch: Keith Bunin
Darsteller: Radcliffe, Juno Temple, Max Manghella, Joe Anderson, Kelli Garner

Völlig verkatert schaut Ig Perrish (Radcliffe) morgens in den Spiegel: Ihm wachsen Teufelshörner! Was hat er in der Nacht zuvor getrieben? Dabei hat er schon sein Fegefeuer durchlebt, weil ihm niemand glaubt, dass er nichts mit der grausamen Ermordung seiner Freundin zu tun hat. Als Ig sich auf die Suche nach dem wahren Übeltäter macht, ist auf einmal die Hölle los.

Einiges kann man dem Splatter-Experten Alexandre Aja („The Hills Have Eyes“, „High Tension“) in seiner sechsten Spielfilmregiearbeit vorwerfen, nicht aber, dass er sich hinter ausgelutschten Konventionen und simplen Schockeffekten versteckt. Vielmehr ist „Horns“, eine freie Adaption des in Deutschland unter dem Titel „Teufelszeug“ erschienen Romans von Stephen-King-Sohn Joe Hill, ein buntes Sammelsurium an verschiedenen Ideen, Verweisen und Genreausprägungen. Was den schwarzh...

Zur Besprechung

  • Verfilmung der Buchvorlage Horns von Joe Hill, Sohn von Stephen King.
  • Regie führte der schon für The Hills Have Eyes und Mirrors verantwortliche Alexandre Aja.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren