Frankenweenie

Frankenweenie – Nebenwirkungen bei der Wiederbelebung im nächsten Filmclip

Spread the love

Die letzte Woche bis zum US-Kinostart von Frankenweenie begeht Walt Disney mit einem weiteren Clip zum liebevoll gestalteten Stop-Motion Filmprojekt von Tim Burton, das auf dem gleichnamigen Kurzfilm aus den Achtzigern basiert. Waren es im letzten Ausschnitt noch kleine und große Plagegeister, die durch die Straßen der Stadt marschiert sind, steht im neuesten Clip eine Probe-Wiederbelebung der besonders wässrigen Art bevor. Deutschen Kinogängern steht die Begegnung mit dem jungen Victor erst im kommenden Januar bevor. Die englische Sprecherriege umfasst bekannte Namen wie Winona Ryder (Beetlejuice, Edward mit den Scheerenhänden) unter anderem Catherine O’Hara (Beetlejuice, Nightmare Before Christmas), Martin Short (Mars Attacks!) und Martin Landau (Ed Wood, Sleepy Hollow).

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Frankenweenie

Geschrieben am 26.09.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frankenweenie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren