Freitag der 13. – Bekommt Jason doch noch ein Abenteuer?

Spread the love

Andere Studios haben es ausreichend vorgemacht, Platinum Dunes will nun auch nachziehen. Mit dem Remake des Kult-Klassikers Freitag der 13. hat die The Hitcher Schmiede bereits seit Jahren ein heißes Stück Eisen im Feuer, doch so richtig formen will sich das Team um Andrew Form und Brad Fuller anscheinend noch nicht. Wie sie unseren Kollegen bei Arrow verrieten, scheint es dennoch einen Lichtstreif am Horizont zu geben. "Ja, wir arbeiten momentan an einem Drehbuch zum Film. Rechnet mit der Fertigstellung aber nicht in den nächsten beiden Quartalen, eher Ende des Jahres. Im Moment sind wir in der Tat nur mit dem Script beschäftigt", so Form und Fuller im Interview. Auf die Frage nach einem möglichen Regisseur für den Posten fiel der Name Jonathan Liebesman, dessen Texas Chainsaw Massacre: The Beginning am 18. Januar in den deutschen Kinos anläuft, der ganz oben auf der Liste der Wunschkandidaten zu stehen scheint. Ob Liebesman am Ende wirklich zugreift, hängt allein von der Auftragslage ab. Wir bleiben dran!

Geschrieben am 08.01.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Freitag der 13., News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren