Godzilla vs. Kong – Filmemacher wissen noch keine Antwort auf Größenproblem

Spread the love

Monster-Gigant King Kong muss sich bald dem ultimativen Schlagabtausch gegen Godzilla stellen. Eine Sache bereitet Fans des kultigen Gorillas aber schon jetzt Sorgen: Rein von der Größe kann es Kong nämlich unmöglich mit Godzilla aufnehmen. Die Filmikone bekam für Kong: Skull Island zwar eigens ein Update verpasst, doch auch dieses dürfte wohl kaum ausreichen, um dem fast 70 Meter größeren Godzilla Paroli zu bieten. Dessen ist sich auch Blair Witch-Regisseur Adam Wingard (V/H/S, You’re Next) bewusst: „Wir befinden uns zwar erst in der Anfangsphase, aber es ist bereits ein großer Spaß. Endlich hatte ich einen guten Grund, mir alle 30 Filme mit Godzilla anzusehen. 2020 wollen wir die Reihe dann auf eine ganz neue Stufe heben.“ Wäre da nicht das Problem mit der Größe: „Sie haben uns in Kong die Hand gereicht, indem erklärt wurde, dass sich Kong noch im Wachstum befindet. Dennoch ist das natürlich eine besondere Herausforderung, der wir uns stellen müssen.“ Demnächst bekommen wir Godzilla dann zunächst in Godzilla: King of the Monsters zu Gesicht, der 2019 mit Millie Bobby Brown (Stranger Things), Kyle Chandler (Bloodline) und Vera Farmiga (Bates Motel) in den Kinos anläuft, inszeniert von Michael Doughetry (Krampus).

Geschrieben am 24.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren