Insidious 4 – Darum geht es im neuen Sequel: Lin Shaye lüftet erste Details

Spread the love

James Wan hat Insidious zwar längst hinter sich gelassen, das hindert Blumhouse Productions aber nicht daran, die übernatürliche Saga auch ohne ihn fortzusetzen. Während bei Insidious 3 Langzeit-Kollaborateur Leigh Whannell sein Regiedebüt geben durfte, ist es diesmal an Kollege Adam Robitel (Paranormal Activity: Ghost Dimension, The Taking), den neuesten Abstecher in die unheimliche Zwischenwelt The Further um eigene Akzente zu erweitern. Nicht verzichten müssen Insidious-Kenner dagegen auf Lin Shaye, die abermals zurückkehrt, um die Parapsychologin Elise Rainier zu mimen. Im Gespräch mit Daily Dead äußerte sie sich nun erstmals darüber, wohin die Reise konkret geht: „Der Film beschäftigt sich mit den Anfängen von Elise und zeigt sie an einem anderen Punkt in ihrem Leben. Geschichtlich setzen wir aber nach Chapter 3 an, zeigen also, wie Specs, Tucker und Elise gemeinsame Sache machen und ihr Unternehmen Spectral Sightings gründen. Sie sind praktisch für Söhne für sie – unartige Söhne. Es beginnt also ziemlich fröhlich und trivial, geht von hier aber kontinuierlich bergab,“ verspricht Shaye.

Dabei lernen wir auch die Familie von Elise näher kennen: „Die Geschichte ist fantastisch und verrät sehr viel darüber, wie Elise zu dem wurde, was sie heute ist. Wir treffen ihre Familie, Mutter, Vater, sogar ihre Heimatstadt in New Mexico. Wir begleiten Elise also in ihre Heimat, auf der Suche nach etwas Bösem, das sie schon länger verfolgt. Die Fans werden es einfach lieben. Der Gruselfaktor ist auf einem ganz neuen und unerwarteten Level.“ Kenner der Reihe müssen sich also warm anziehen, wenn Insidious 4 im November 2017 in deutschen Kinos anläuft.

Insidious 3

Geschrieben am 03.12.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren